top of page

Über uns

Wir sind 6 Schülerinnen der HLW-Sozialmanagement und planen im Rahmen des Sozialmanagement-Unterrichts ein Projekt.

Wir wollten schon von Anfang an etwas machen, das nachhaltig und nicht mit Abschluss des Projektes zu Ende ist.

Eine Projektmitarbeiterin absolvierte letztes Jahr ein Praktikum im VinziDorf und dachte sich, dass die Container eine

farbliche Verschönerung gebrauchen könnten. Unser Ziel ist es, die Baucontainer so zu gestalten, dass sie nicht mehr wie Container wirken, sondern wie Kunstwerke. 

Der Sinn dahinter ist, sie lebhafter zu gestalten, damit sich jeder willkommen fühlt und vor allem die Bewohner gerne dort wohnen. 

 

Wir freuen uns über jedes Design, egal ob knallig bunt oder schlicht und einfach! 
Falls du keine Designideen hast, kannst du uns auch gerne mit einer Spende unterstützen, wir brauchen jeden Cent, um das Projekt auf die Beine stellen zu können :)

 

 

DaVinzi_Presse Foto.jpg
bottom of page